Meine Homepage

Ich möchte dir gerne etwas zu lesen geben, etwas, worüber es sich nachzudenken lohnt, das für mich so groß und wunderbar ist, dass ich es weitergeben möchte.

Ich habe Teile davon aus einem Traktat von Werner Heukelbach abgeschrieben und ein wenig zusammengefasst:

Stell dir vor, jemand würde dich an einem wunderschönen Sommertag fragen, woher du wüsstest, dass die Sonne scheint ..."Weil ich ihr Licht sehe und ihre Wärme spüre"

Das ist richtig, aber die Voraussetzung ist, dass du dich der Sonne und ihrer Wirkung aussetzt. Versteckt im Keller, ohne Fenster könntest du diese Antwort nicht geben.

So ist es auch mit der Bibel. Genauso wie wir das Licht der Sonne sehen und ihre Wärme spüren, wird auch der Strahl der Wahrheit der Bibel in unser Herz leuchten und es erwärmen, wenn wir sie auf uns wirken lassen.

Millionen von Menschen haben das in allen Jahrhunderten erfahren: Menschenleben wurden und werden durch dieses Buch verändert: Und wo immer die Bibel mit bereitwilligem Herzen und unvoreingenommenem Verstand gelesen wird, kann sich nur ein Wandel von innen heraus ergeben.

Hier noch ein paar sachliche Infos:

Die Bibel ist das meist verkaufte Buch der Welt. Sie wurde von mindestens 40 Schreibern in einem Zeitraum von etwa 1.600 Jahren verfasst. Mose begann das Alte Testament etwa um 1.450 vor Christus und es wurde ca 400 vor Christus abgeschlossen. Das Neue Testament wurde zwischen 45 und 100 nach Christus geschrieben.

Ganz verschiedene Menschen, Könige, Lehrer, Handwerker, Fischer, Menschen aus ganz unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und Kulturen haben daran geschrieben

Die 66 Bücher der Bibel bestehen aus 1.189 Kapiteln oder 31.176 Versen. Von diesen 31.176 Versen enthalten etwa 6.408 Verse prophetische Aussagen. Davon haben sich bereits ca. 3.268 Verse erfüllt...

... die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese prophetischen Bibelverse nicht zufällig erfüllt haben, ist aus mathematischer Sicht eine 17 mit 984 Nullen.

Die gleiche Zufallsquote wär es, wenn man mit 1264 Würfeln gleichzeitig würfelt und alle die selbe Zahl zeigen. Glaubst du an solch einen Zufall??

Gott möchte durch die Bibel zu dir sprechen, lass dein Herz für seine Wahrheit offen sein, so wirst du Wunder erleben, die dich und dein Leben verändern werden.